Skip to main content

Studie zum Frühstück der Deutschen belegt Stellenwert der Zeitung

Starten Sie jeden Morgen mit einem Frühstück in den Tag? Falls Ihre Antwort „Ja“ lautet, gehören Sie damit zur Mehrheit der Bundesbürger. Laut der repräsentativen Studie „Deutschland, deine Frühstücker“, die das Marktforschungsinstitut DCORE im Auftrag des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group durchgeführt hat, sind rund 73 Prozent der Befragten „Heavy Frühstücker“ und frühstücken unter der Woche fast jeden Tag.

Doch was gehört zu einem gelungenen Frühstück? Neben einer guten Tasse Kaffee, die von 57 Prozent genannt wurde, gehört der Studie nach für rund jeden vierten deutschen „Heavy Frühstücker“ unbedingt eine Zeitung zum Frühstück.
Unter den Lesern der Regionalzeitung sind es sogar 44 Prozent, die die morgendliche Zeitungslektüre nicht missen wollen. Jeder vierte Leser der regionalen Tageszeitungen lässt sich außerdem besonders gerne von Angeboten für Frühstücksprodukte in der Tageszeitung inspirieren.

Was gehört für Sie zu einem gelungenen Frühstück?

Die deutschen Frühstücker sind sich einig, was auf den Frühstückstisch kommen soll: Brot und Baguette (57 Prozent), Butter bzw. Margarine (52 Prozent), Käseaufschnitt (45 Prozent), süße Aufstriche wie Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme etc. (42 Prozent) sowie Brötchen (37 Prozent) dürfen nicht fehlen.

Allerdings: 30 Prozent der deutschen Frühstücker zeigen sich neugierig und versuchen sich immer mal wieder an neuen Frühstücksprodukten. Bei den Lesern der regionalen Tageszeitung sind sogar 40 Prozent offen für Neues auf dem Frühstückstisch.

Sind Sie auch ein „Heavy Frühstücker“? Mehr zur Studie erfahren Sie hier.

Quelle:Score Media Group
Foto: Rido @ fotolia.com

Nach PLZ suchen:

Sie haben noch keine Ansprechperson? Finden Sie Ihre:n Berater:in mit Ihrer Postleitzahl. Einfach PLZ eingeben und wir zeigen Ihnen Ihren Kontakt.



Ähnliche Beiträge

Ihre Werbebotschaft sichtbar machen – das ist unser Ziel! Mit unseren vielzähligen Werbeformen und unserer enormen Reichweite erreichen wir dies gemeinsam mit Ihnen. Für mehr Klarheit sorgt unsere neue Digitale Preisliste von der Sie

Werbetreibende versuchen oft auf unterschiedlichen Kanälen die Aufmerksamkeit ihrer potentiellen Kunden zu gewinnen. Die Studie ZMG Zeitungsqualitäten 2021 beweist, dass kein anderes Werbemedium von den Lesern so aufmerksam genutzt wird wie die Zeitungen. Davon können auch Sie mit Ihrer Werbung profitieren.